Tara mein " Sorgenhund !"

(Morgen -Sonne (in englisch) O´My Tara

genannt Tara

beim Tierarzt " Öhrchen "  

Tara

  Tara & Gavin

                                                                                                                     Ich habe meinen Anspruch auf Gewährleistung ,am 24.1.2008 ,geltend gemacht

*****

Taras PL Bericht !

Tara hat PL 3. Grad

Da das rechte Bein so stark deformiert ist und die Kniescheibe neben den Knochen hängt ,muß sie ,in absehbarer Zeit ,operiert werden.

Da sich bis heute (5.3.2008 ) die Züchterin nicht persönlich bei mir gemeldet hat und ich kein Geld erhalten habe ,veröffentliche ich nun Taras Geschichte !

Am 9.2.2005 kaufte ich Tara im Alter von 9 Wochen ,für die Zucht.

Ich zahlte 300 Euro an und am 21.3.2005 überwies ich den Rest (600 Euro ) an die Züchterin .

Am 9.3.2005 fuhr ich mit Tara zu meinem Tierarzt zur Nachimpfung dabei stellte er fest , das Taras rechte Kniescheibe total daneben hängt und sagte mir ich solle die Hündin sofort zur Züchterin zurück bringen .

Also rief ich die Züchterin an und schilderte ihr den Fall.

Ich möchte nicht im einzelnen wieder geben was die Züchterin mir erzählte .Nur soviel ,ich solle Tara ruhig vorbei bringen

( 9.3.2006) und am nächsten Wochenende würde die Schwester der Züchterin ,die auch Tierärztin ist, Tara untersuchen.

So geschah es dann auch (am 11.3.2006 )!

Unter viel Tränen brachte ich Tara zurück und rief die nächsten Tage ,immer unter Tränen, bei der Züchterin an um mich nach Tara zu erkundigen.

Auch meine anderen Hunde vermißten Tara und Leenchen von der Tara "adoptiert " wurde ,vermißte sie sehr.

Am 11.3.2008 rief mich die Züchterin an und sagte ihre Schwester hätte Tara untersucht ,sie wäre noch nicht fest im Gebäude und ich solle sie nicht vor 9 Monaten auf lassen untersuchen lassen???

Also holte ich Tara am 13.3.2006 wieder ab ,gab ihr auf geheißen der Züchterin Homöop. Medikamente zur besseren Knochen und Muskelbildung usw.-

Taras Ohren saßen außerdem , von Anfang an ,voller Ohrmilben und sie hat ständig die Ohren entzündet ( und viel zu enge Gehörgänge ).

Seit dem ist sie ständig in tierärztlicher Behandlung und hat schon sehr viele Euros Tierarzt Kosten verursacht !

Mein Tierarzt und auch der Tierarzt der die PL Untersuchung gemacht hat ,sagen das Tara ein " armes Hündchen " ist und das sie froh sein kann bei mir zu leben.

Seit dem 3.3.2008 sind Taras Ohren erstmal geheilt.Doch trotzdem kratzt und schreit sie mehrmals täglich und auch Nachts weil sie schon einen seelischen knacks davon hat.

Fazit :

Sie ist ein "armes Hündchen " und trotzdem habe ich sie lieb !

Ich hoffe die Züchterin überweist mir die ,mir, meiner Meinung nach , zustehenden ,450 Euro denn damit möchte ich Tara die Knie - OP bezahlen !

Ursula Schaub

*****

Anmerkung : So bald ich das Geld von der Züchterin bekomme ,nehme ich Taras Geschichte von meiner Homepage !

5.3.2008

Mir liegt ein schreiben des Anwalts (4.3.2008), der Züchterin vor.Er ist der Meinung sie muß nicht zahlen !

Ich sehe das anders und hoffe die Züchterin kann noch in den Spiegel sehen !

19.3.2008

Taras Geschichte hat sich genau ,wie oben beschrieben ,zugetragen.

Würde es sonst öffentlich auf meiner Homepage stehen ???

 

März 2010

Mittlerweile hat Tara gegen ziemlich alles Allergien !