Kanu – Tour mit der OG „Die Niederrheiner „ am 16.09.2012 "

*****

Sonne pur und 20 Grad !

Was kann es schöneres geben als mit seinen Hunden und vielen lieb gewonnenen Menschen einen Ausflug zu unternehmen ?

Morgens um 9.30 Uhr trafen sich 12 Hundebesitzer mit ihren 12 Hunden ,10 Irish Terriern ,1 Mischling und ein Yorkshire Terrier, an der Sportschule des Kanu Verbandes NRW, Otto - Vorberg-Haus in Wesel.

*****

Nach einer kurzen Einweisung durch unsere Tour Führer Achim und Sue wurden die Kanus und Kajaks verladen ,die Schwimmwesten und Stechpaddel und die Tonnen für die Wertsachen ausgesucht.

Dann wurden die Teilnehmer , Hunde und die gesamte Ausrüstung nach Schermbeck , an den Fluß Lippe gebracht und die Boote ins Wasser gelassen .

Von Schermbeck aus ging es nach Krudenburg

*****

Dort wurde für unser leibliches Wohl gesorgt. Nach dem Mittagessen ging es dann mit den Booten zurück zur Kanu Schule nach Wesel

*****

Die gesamte Route erstreckte sich über 24 Km auf der Lippe . Wunderschön war es für Mensch und Hund über den Fluß zu gleiten und ganz in Einklang mit der Natur zu sein. Die Lippe besticht durch ihren natürlichen Lauf vorbei an Weiden und Feldern und weitgehend unberührter Natur . Verschiedene Wassertiefen, Stromschnellen ,Inseln und Sandbänke auf denen sich Kanada – und Nilgänse , Kormorane und Graureiher niedergelassen haben ,machten nicht nur den Menschen sondern auch den Hunden viel Freude .

*****

Einige der Irish Terrier und Jilly die Yorkshire Terrier Hündin ,nutzten die Gelegenheit mal etwas zu schwimmen.

Jilly sah einfach zu drollig aus ! Ausgerüstet mit einer Mini – Schwimmweste ,saß sie auf meinem Schoß und beobachtete die anderen Boote und deren Insassen ,die Hunde. Die Schwimmweste war eine reine Vorsichtsmaßnahme denn Jilly kann echt Klasse schwimmen ! Schließlich haben wir das ja am Heidesee ausreichend geübt....

Bei unserer Ankunft an der Kanu Schule erwartete uns die Leiterin bereits mit Kaffee und Kuchen.

Fazit des Tages :

Das war ein wunderschöner Tag auf der Lippe ! Im nächsten Jahr sind wir auf jeden Fall wieder dabei und freuen uns schon auf das Zusammensein mit unseren Freunden der OG „Die Niederrheiner „ und den „roten Riesen (Irish Terriern ) „ die Jilly so sehr mag !!!

  *****